Unterwegs

In cammino

Porta-lettere

Posted by Anna Maria Curci su giugno 30, 2012

Porta-lettere

Foglie di coca
dal sapore ignoto
mastico
assaggio
sputo

Da un lato all’altro
dell’antro sonoro
le rimbalzo
le lancio
ad arco acuto

Sono ostili, talvolta,
e resistenti.
A intermittenza
si piegano
dispiegano

l’ovvio senso
d’altrui voglia
lasciano gratuità
di rado colta.
Semmai, bagliore vano
Anna Maria Curci
31 gennaio 2010

Buchstaben-Träger(in)

Kokainblätter
mit unbekanntem Geschmack
kaue ich
koste ich
spucke ich

Von einer Seite zur anderen
der klangvollen Höhle
lass’ ich sie abprallen,
sie schleudre ich dann
zum Spitzbogen

Feindselig sind sie zuweilen
und widerstandsfähig.
Blink leuchtend
beugen sie sich
sie breiten

den selbstverständlichen Sinn
fremder Begierde aus,
hinterlassen selten gelesenes
Unentgeltliches.
Wenn überhaupt, unnützer Schimmer
Anna Maria Curci
1. Februar 2010

Una Risposta to “Porta-lettere”

  1. ich fuege noch hinzu: wenn es einem bei 4 000m Hoehe und ganz und gar ungewohnten Darmbakterien total dreckig geht, dann ist ein Tee mit Kokablaettern ein Lebenselexir. Nicht vergessen: la hoja de coca no es droga (fuer mich Medizin, fast besser als Kaffee)

Rispondi

 
